Erlebnispark Märchenwald Steiermark
Maulis Erlebnispark für die ganze Familie

  • W-LAN

Kontakt

Erlebnispark Märchenwald Steiermark

Eiinzelunternehmen
GF: Sieglinde Wrabl
Pichlhofen 60
8756 St.Georgen ob Judenburg
T +43 3583 2116


www.maerchenwald.at

Es war einmal in einem Königreich…
So beginnen die Märchen von Prinzen und Prinzessinnen, Hexen und verzauberten Fröschen. Im Erlebnispark Märchenwald Steiermark gibt es wirklich einen Wald in dem rund 130 Märchenfiguren in ihren Häuschen und Schlössern zu sehen sind. Drücke auf den Knopf und sie erzählen Dir ihre Geschichten.

Ausflug in den Erlebnispark: Spaß für große und kleine Kinder, Erholung für Eltern und Großeltern

Bei uns im Märchenwald erlebst Du viele Abenteuer: Flieg´im Butterfly mit viel Schwung von rechts nach links und zurück! Klettere auf das Piratenschiff und schau´, wo die Eltern geblieben sind. Rutsch´ über die längste Rutsche der Obersteiermark - aber vergiss` den Teppich nicht, sonst wird´s sehr warm unter Deinem Allerwertesten! Suche nach Katzengold in unserer Goldwaschanlage und paddle den Indian River entlang.


Tipp von Panther Pankratz
Panther Pankratz

Das gibt's nur hier:

Das Tempelräuber-Lasergame: beweg´ dich schnell und geschickt durch die Lichtbarrieren und erfülle deine Mission!


Ganz neu 2019: der Tempelräuber, unser Lasergame für mutige und geschickte Kinder. Überwinde die Lichtbarrieren, erfülle Deine Mission und hol´ dir den Schatz! Aber Achtung: die Zeit läuft! Keine Sorge, liebe Eltern und Großeltern: die Laserstrahlen sind natürlich völlig harmlos und ungefährlich.

Essen und Trinken im Erlebnispark Märchenwald

Mamas, Papas, Omas und Opas und alle erwachsenen Freunde lieben ihn: unseren großen Gastgarten in dem die Kinder spielen und die Erwachsenen gemütlich Kaffee oder Bier oder was auch immer genießen können. Was so super ist an diesem Gastgarten: er ist umzäunt und die Kinder spielen in Sichtweite. Außerdem ist er überdacht, also perfekt geeignet für eine gemütliche Rast bevor alle in den Erlebnispark stürmen.

Noch ein Tipp: unser Gasthof Sonnenhof, der Schnitzelwirt. Sollte es doch einmal regnen, so geht man einfach hinein und genießt im Haus Pizza und Schnitzel und Kaiserschmarn und selbstgemachten Holundersaft und noch viel mehr. Alle Speisen gibt es natürlich auch in kindgerechten Portionen.
Nimm´ dir Zeit und sieh´ dich um: auch der Gasthof ist mit vielen liebevollen Details eingerichtet. So wie die Toiletten; auch diese mal größer und höher für die Erwachsenen und mal kleiner und niedriger für die Kinder.

Noch etwas: falls ein Tag zu wenig ist, dann kannst du auch bei uns im Gasthof übernachten.

Mauli & Maulinchen und unser Piff, der freche Piratenaffe

Du hast dich schon gefragt, wer Mauli ist? Nun, das ist unser Maskottchen genauso wie seine Schwester Maulinchen und Piff, unser Piratenaffe. Mauli und Maulinchen sind Maulwürfe, sehr große und sehr freundliche Stofftiere, die manchmal auch durch den Erlebnispark spazieren und sich streicheln lassen.

Wennd du unseren Newsletter abonnierst, dann erfährst du immer wieder, was sie alles erleben und anstellen im Märchenwald Steiermark. Der Newsletter ist natürlich gratis und informiert dich auch über Veranstaltungen und Gewinnspiele hier im Märchenwald. Du kannst ihn auf der Startseite unserer Homepage oder direkt im Märchenwald abonnieren.

Öffnungszeiten: April bis November

Fast hätte ich es vergessen: bei uns kannst du im Freien spielen und die Märchen anhören, wir sind ja ein Erlebnispark. Und weil es bei uns im Winter kalt wird und dann die Maultiere und die Bären ihren Winterschlaf halten, haben wir nur von April bis November geöffnet. Aber in dieser Zeit dafür jeden Tag von 8:30 Uhr bis 18:30 Uhr.

Bilder und Informationen über unser Ausflugsziel findest du auch auf Facebook, Instagram und Youtube. Dort kannst du auch die vielen Bewertungen lesen, die unsere Gäste über ihren Besuch schreiben. Wir freuen uns auch über deine Bewertung mit #maerchenwaldsteiermark


www.steiermark.com

Artikel teilen auf ...

Facebook Twitter E-Mail
Anfragen Hotels