Residenz Sissy
Esel mit Jackpot

Hallo Familien! Ich bin Sissy, die siebenjährige Eselin bei den Bliems in Haus im Ennstal. Und ich sag so: Wenn ein Eselchen den Jackpot geknackt hat, dann ich. Erstens hab' ich eine Gefährtin, die Rosi. Zweitens leb' ich in einer wundervollen Landschaft bei Schladming mit dem Hauser Kaibling direkt vor dem Maul. Aber das Schönste für mich: Wir haben hier das ganze Jahr nette Familien mit vielen Kindern zu Besuch.

Die schrecken sich gar nicht, wenn ich plötzlich vor ihnen steh' und solange mit den großen Ohren wackle, bis sie mich streicheln. Mehrmals die Woche kommen sie auch alle zu mir um mich gemeinsam zu füttern. Herrlich – ich nenn das Kraul-Party. Was mich ein bisserl ärgert ist, dass ich nimmer mit darf, wenn sie alle geführte Wanderungen machen. Nur, weil ich einmal mitten am Weg stehen geblieben bin und keinen Schritt mehr gemacht hab. Und wie sie dann gesagt haben, ich soll nicht so stur sein, da hab' ich mich erst recht geweigert. Aber bei der Kinderbetreuung, da beziehen sie mich gern ein. Und das macht mir richtig Spaß. Iaaaah!

Im Winter muss ich mir die Türen manchmal schon selber aufmachen, um meine Kinder zu besuchen, denn da kommen sie weniger zu mir. Skifahren sind sie dann alle im Skiparadies 4-Berge-Skischaukel. Oder Schneeschuhwandern. Das ist beides nix für meine Hufe.

Aber damit sie mich und die Rosie nicht vergessen, schreien wir morgens mit Hahn „Zorro“ um die Wette. Almwecker, nennen uns die Gäste lachend. Bitteschön. Bin ich halt ein Almwecker mit großen Ohren und Charme…


Hier findest du mich:

Bliems Familienhotel
Marktstraße 26
8967 Haus

T +43 3686 2378

www.bliems-familienhotel.at

www.steiermark.com

Artikel teilen auf ...

Facebook Twitter E-Mail
Anfragen Hotels