Osternest aus Papier
Familienhotel Berger

Normaler Weise versteckt der Osterhase seine Nesterln ja gerne in der Wiese oder im Wald. Wer aber nicht so lange suchen oder einfach nur seine Wohnung dekorieren möchte, kann nun mit Priskas Anleitung, liebevolle Kinderbetreuerin im Familienhotel Berger, sein eigenes Nesterl basteln.

Material:

  • Dünner Karton
  • Verschiedenfärbiges Papier
  • Braunes Papier für den Hasen
  • Schere
  • Klebstoff

Und so wird's gemacht:

Aus dem Karton zwei Mal ein zerbrochenes Ei ausschneiden. Einen Kartonstreifen mit 5 cm Breite ausschneiden und am Rand zackig einschneiden. Die Zacken umbiegen und die zwei Eierhälften damit zusammenkleben. Aus dem färbigen Papier Ostereier, Blumen, Gras usw. ausschneiden und in das Körbchen kleben. Aus dem braunen Papier einen Hasen ausschneiden und ebenfalls ins Körbchen geben.

Download Bastelanleitung (PDF, 349 KB)

www.steiermark.com

Artikel teilen auf ...

Facebook Twitter E-Mail
Anfragen Hotels