Pony Fillou
Kinderhotel Stegerhof

Grüß Euch Mädels und Buben, ich bin der Fillou. Und damit Ihr´s gleich wisst, der Ursprung meines Namens hat gar nix mit meinem lieben Wesen zu tun. Filous sind ja eigentlich kleine Gauner, aber ich, das weiße Pony im Kinderhotel Stegerhof, bin einfach nur entzückend, lieb, brav, schön, kuschelig und glücklich mit meinen Freunden, den anderen beiden Ponies Mandy und Blueberg, den Hasen, Meerschweinchen, Ziegen und Schafen.

Wenn es dafür ein Buch geben würde, würde der Stegerhof unter der Rubrik „Himmel auf Erden“ laufen. Das sag ich Euch. Das ganze Jahr über sind jede Menge Gäste und vor allem Kinder bei uns, da geht schon die Post ab. Alle spielen, baden im Naturteich, spielen mit uns Tieren und toben im 5000 qm großen Kindergelände mit Abenteuerpark im Wald. Im Winter sind es nur 300 Meter, also vielleicht 500 Ponyschritte zum Skigebiet Riesneralm mit Kinderskischaukel und 30 Pisten-Kilometern. Die Kinder haben immer einen Riesenspaß, wenn der Bummelzug sie zum Lift bringt. Und die Abfahrt führt dann bis zum Haus.

Besonders gut geht´s mir, wenn meine kleinen Freunde mich jeden Tag besuchen können und mir mein Leibgericht, Karotten mitbringen. Dafür dürfen sie auch auf meinem Rücken reiten. Wie das halt so ist, im Himmel auf Erden. Ach ja, und das haben mir die Eltern erzählt: Besonders top ist bei uns die Kinderbtreuung. Da haben die Erwachsenen auch einmal Zeit für sich. Zehn Stunden von Montag bis Samstag sind da ganz liebe Tanten und Onkels im Einsatz, damit es den Kleinen an nix fehlt.

Grüß Euch, wir sehen uns hoffentlich bald bei uns in Donnersbachwald!


Hier findest du mich:

Original Kinderhotel Stegerhof
Nr. 46
8953 Donnersbachwald

T +43 3680 287

www.stegerhof.at

www.steiermark.com

Artikel teilen auf ...

Facebook Twitter E-Mail
Anfragen Hotels