Berggasthof Hollhaus
Unvergesslicher Urlaub auf der ältesten Schutzhütte der Tauplitzalm

3 Panthertatzen, Qualitätszeichen von FamilienUrlaub Steiermark
  • Kinderbetreuung
  • Allergiker Speisen
  • Direkt an der Piste
  • Haustiere erlaubt
  • W-LAN

Kontakt

Berggasthof Hollhaus

Eigenständiges Unternehmen (e.U.)
GF: Ing. Klaus Hüttner
Tauplitz-Alm 1
8982 Tauplitz
T +43 3688 2302


www.hollhaus.at

Tschu, Tschu  - der Hollhaus Bummelzug fährt gerade ab und nimmt alle Wanderer der Hütte mit über die Alm. Die Bergsteiger gehen heute mit dem Wanderführer zum Großen Tragl (2200m), die Kleinstkindergruppe, teilweise auch noch im Kinderwagen, fährt gemütlich über die Alm nach Hause und die kleinen Wanderer nehmen den Weg am Großsee entlang.

Als die älteste Schutzhütte der Tauplitzalm bieten wir gemütlich-urige Unterkunft in Zwei- bis Sechsbettzimmer mit Waschbecken am Zimmer und Dusche / Toilette am Gang. Die Betten, ob Ehebett oder Stockbett, sind mit kuschelig rot/karierter Bettwäsche bezogen, flauschige Handtücher sind genügend vorhanden. Jeden Abend wird mit Klaus, dem Wirt, und den Gästen gemeinsam das nächste Tagesprogramm zusammengestellt. So gelingt es uns jede Woche die Berge wie Lawinenstein, Schneiderkogel, Traweng, Großer Tragl und die 6 Bergseen ausgiebig zu erkunden. Im Glitzerbach können wir nach echten Edelsteinen suchen, welche die Zwerge für uns verlieren. Die Schnittlauchwiese liefert uns ein tolles Gewürz für das Butterbrot.


Tipp von Panther Pankratz
Panther Pankratz

Das gibt's nur hier:

Lagerfeuerstelle beim Haus


Frische Luft & regionale Schmankerln auf der Alm

Allergiker können auf der Tauplitz aufatmen!
Die Wirtin stimmt mit den Gästen das Abendessen ab. Wir bereiten unsere Speisen frisch zu und können daher auf ihre Allergien und Unverträglichkeiten Rücksicht nehmen.
Die Hausstaubmilbe und Zecke fühlen sich bei uns nicht wohl, da wir bereits auf 1600 m Seehöhe zu Hause sind.

Steirische Kost & Jausen-Buffet
Jeden Tag nach dem Frühstück bieten wir ein Jausen Buffet, sodass jeder seine Brotzeit selbst herrichten kann, d.h. Brotdose, Getränkeflasche, Outdoorhandtuch und alle anderen wichtigen Ausrüstungsgegenstände kannst du über unsere Ausrüstungsliste checken. In unseren zwei original erhaltenen Gaststuben mit Lerchendielenboden treffen wir uns zum Frühstück- und Abendessen.

Wir servieren den ganzen Tag á la carte hausgemachte steirische Kost und ausgesuchte österreichische Weine und Getränke.


www.steiermark.com

Artikel teilen auf ...

Facebook Twitter E-Mail
Anfragen Hotels