Zu Besuch bei Trude & Co.
Landhotel-Gut Puttererseehof

Eines gleich vorweg: Der Putterersee hat seinen Namen nicht, weil man hier den ganzen Tag die Kinder „Put, Put, Put“ rufen hört – auf der Suche nach der frechen Berta, ihrer Freundin, der geduldigen Trude, und den 28 anderen glücklichen Hühner im Landhotel Gut Puttererseehof.

Aber fragen wir doch Berta selbst, wie ihr Leben hier ist in Aigen im Ennstal ist. „Gak, Gak, ich bin einfach ein glückliches Huhn und lebe frei wie ein Vogerl, Ähem Verzeihung, Henderl. Ich und meine Kameradinnen sind stolze Sulmtaler und gackern, scharren und laufen durch den großen Garten, oder gehen die Hasen und Schweinderln besuchen. Wir sind zwar ein bisserl scheu, aber es kann Euch schon passieren, dass wir kommen und uns streicheln lassen. Gerne für ein paar Körnderln… Unser Hahn hat´s allerdings schwer mit uns, sind wir doch 350:1 und damit schwer in der Überzahl, aber da muss er durch, der stolze Gockel. Keine von uns muss übrigens Angst haben, im Suppentopf zu landen. Unser Hotel ist nämlich nicht nur familien- und kinderfreundlich. Wer hier als Huhn zur Welt kommt, der bleibt ein Leben lang Mitbewohner. Dafür bemühen wir uns, zum Frühstück eiertechnisch unser Bestes zu geben. Im Sommer, wenn die Kinder mit ihren Eltern und Freunden bei uns im See direkt vor dem Haus fischen können oder einfach plantschen und sporteln, sitzen wir nach getaner Eierlegarbeit gemütlich im Gras und schauen zu. Oder wir sind mit unserem fahrbaren Hühnerstall unterwegs. Und im Winter, wenn alle in den umliegenden Skigebieten auf der Tauplitz, der Planner- und Riesneralm skifahren oder auf dem See eislaufen, da machen wir´s uns im Stall gemütlich. Dort ist es schön warm und auch a Henderl braucht amal seine Ruh'. Gak, Gak, Gak.“


Hier findest du mich:

Landhotel Gut Puttererseehof
Putterersee 13
8943 Aigen im Ennstal
T +43 3682 20371


www.puttererseehof.at

www.steiermark.com

Artikel teilen auf ...

Facebook Twitter E-Mail
Anfragen Hotels