Moritz, das weiße Pony
Familienhotel & Reiterparadies Der Ponyhof

„Das kann ich Euch sagen, als Pony im Joglland zu Hause zu sein, hat schon was. Seit fast 15 Jahren leb' ich nun schon in unserem Familienhotel und Reiterparadies.

Sie behaupten immer, ich gehör' zu den kleinen unserer Zunft, aber unter uns: Geistig bin ich ein Riese. Aber was mir noch wichtiger ist, ist dass die Kinder mich lieben. Wenn Sie nicht gerade mit den Eltern wandern, Tennisspielen, im Wellnessbereich oder Skifahren in Katrein am Hauenstein sind, dann sind sie bei uns Pferden. Wir zeigen ihnen gemeinsam mit unserem Thomas und seinen Kollegen, wie man mit uns richtig umgeht. Sie dürfen uns streicheln, striegeln und reitfertig machen.
Eine Pädagogin lernt ihnen mit unserer Hilfe, wie sie sich auf die Schule und das Leben vorbereiten. Eine Gaudi, sag' ich Euch.

An dieser Stelle darf ich, hat man mir versprochen, auch meine zwei besten Freunde vorstellen: Das sind die Mirabell, auch ein Pony, und mein Haflingerfreund Timo. Wenn wir zusammen auf der Koppel sind, erzähl' ich ihnen oft, wie ich als junges, ungestümes Pony immer versucht hab', auszubüchsen. Aber das ist längst vorbei. Durch meine Wanderungen mit den Kindern komm' ich genug in der Gegend herum, und schöner als auf meiner Koppel und in der Box 'ich´s nicht haben. Also, wir sehen uns, ich freu' mich auf Euch!“


Hier findest du mich:

Familienhotel & Reiterparadies Der Ponyhof*** superior
Kirchenviertel 38
8673 Ratten

T +43 3173 2300

www.ponyhof-familienhotel.at

www.steiermark.com

Artikel teilen auf ...

Facebook Twitter E-Mail
Anfragen Hotels