Ziege Gretchen
Familienhotel Herbst

„Määääh, ich bin Gretchen, eine fast echte Märchenziege! Ja, echt wahr! Ich habe meinen Namen nämlich von Gretel aus dem Märchen Hänsel und Gretel, und gegeben hat ihn mir die kleine Johanna, ein Urlaubskind bei uns in Fladnitz, am Fuße von Teich- und Sommeralm. Sie schlüpfte eines Tages, als ich noch ein Zicklein war, durch den Zaun und wir waren sofort alllerziegendickste Freunde.

Määäh. Und sie hat mir meinen Namen gegeben. Also bin ich zu Recht eine fast echte Märchenziege.
Johanna kommt mich jedes Jahr besuchen, und unsere Freundschaft ist immer noch die beste aller Ziegenzeiten. Määääh.
Und auch meinen kleinen Bruder wird sie sicher lieb haben, wenn sie im Sommer wieder kommt. Der ist noch ganz klein und hat noch keinen Namen. Vielleicht tauft sie ihn Hänsel?
Weil ich vorher vom Märchen erzählt habe, määäh, ich lebe auch in einem solchen. Denn meine Familie, die das Familienhotel Herbst führt, ist wahrlich zauberhaft. Nicht nur zu uns Ziegen, määäh.
Die tun wirklich alles, damit sich alle, von ganz klein bis gaaanz groß, wohl fühlen. Bei uns kann man im Sommer herrlich wandern im Almenland, und im Winter gibt´s viele Lifte auf der Teich- und der Sommeralm.

Für die Kinder befindet sich gleich neben meiner Weide ein toller Spielplatz mit Schaukeln, Rutschen und einem großen Hüpfkissen. Und auch einen Swimmingpool haben wir, da darf ich nur leider nicht rein, obwohl er so schön salzig ist – so wie Ziegen es mögen. Er ist nämlich mit Meerwasser befüllt. Määäh. Und einen Wellnessbereich haben wir auch. Ich bin mir nicht sicher, ob die nicht mit Ziegenmilch arbeiten, weil die macht nämlich schön… Aber ich kann ja nicht alles wissen.

Es gibt auch eine Kinderbetreuung, die mag ich besonders, denn die kommt dann mit den Kindern und der Johanna und ich werde gestreichelt, gefüttert und verwöhnt – soll noch einer sagen, ein Ziegenleben kann nicht wirklich märchenhaft sein.“


Hier findest du mich:

Familienhotel Herbst
Nr. 61
8163 Fladnitz

T +43 3179 23335

www.familienhotel-herbst.at

www.steiermark.com

Artikel teilen auf ...

Facebook Twitter E-Mail
Anfragen Hotels